Begutachtung und Sozialmedizin

Gutachten:

In der Praxis werden Begutachtungen für Gerichte, Sozialversicherungsträger, Versicherungen und Privatpersonen neutral, unabhängig und fristgerecht erstattet.

Dr. Bethke ist regelmäßiger Gutachter der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover und der Deutschen Rentenversicherung BUND.

Aufgrund erfolgreich absolvierter Ausbildung zum Pflegegutachter nach den neuen Begutachtungsrichtlinien von 2017 bei der Medicproof-GmbH – Der medizinische Dienst der Privaten ist Herr Dr. Bethke in der Lage, fachlich kompetent Pflegebegutachtungen vorzunehmen. Aus grundsätzlichen Überlegungen wird er nach absolvierter Ausbildung im Weitergehenden nicht für diese Firma tätig, so dass er nun in der Lage ist, als unabhängiger Pflegegutachter bei Bedarf Pflegebegutachtungen zu übernehmen.

Zweitmeinung:

Schwierige Fragestellungen zu operativen Behandlungsalternativen und Therapiekonzepten können nach Terminabsprache gerne im persönlichen Gespräch mit Dr. Bethke erörtert werden. Aufgrund der umfangreichen orthopädisch-unfallchirurgischen Ausbildung ist Herr Dr. Bethke in der Lage, Sie jederzeit kompetent auch bei operativen Fragestellungen zu beraten. Bei Spezialfragen kann er dabei auf sein innerärztliches Netzwerk zurückgreifen, welches aus befreundeten Kollegen und Operateure besteht, welche zu jeder operativen Fragestellung kompetente Aussagen hinsichtlich aktuellem Facharztstandard, Erfahrungen, Alternativen und Erfolgschancen treffen können. Selbstverständlich werden bei diesen Beratungen jederzeit Ihre Daten vertraulich behandelt und der Datenschutz gewahrt!

Befunde für das Versorgungsamt, Rentenversicherung etc.:

Wenn Patienten Anträge beim Versorgungsamt, Rentenversicherung oder anderen Entscheidungsbehörden stellen wollen und dafür qualifizierte Befunde benötigen, erstellen wir gerne nach entsprechenden Untersuchungen qualifizierte Befundberichte, jedoch ohne gutachterliche Wertung.

Unser Therapieangebot

Kontakt

Schmerzfrei, entspannt und mobil, Ihr Lächeln ist unser Ziel!

Dr. med. Robert Bethke, MHBA

St. Lambertiplatz 6
21335 Lüneburg

info@praxis-dr-bethke.de
Fax: 04131-405100