Konzepte der Orthopädie in Lüneburg

Wir verfügen über einen umfangreichen modernen und teilweise einzigartigen Gerätepark zur Diagnostik und Therapie. Durch die einzigartige Kombination aus fachärztlicher und osteopathischer Expertise bündeln wir unsere Kompetenzen für Ihre Gesundheit.

Durch unsere jahrelangen Erfahrung und stetige Weiterbildung haben wir für Sie verschiedene Konzepte zur erfolgreichen Behandlung erstellen können:

Konzepte der Orthopädie im Detail

Allgemeine Konzepte

Schnelle Diagnose und rasche Linderung sowie Anamnese und gründliche körperliche Untersuchung in ruhiger entspannter Atmosphäre bei ausreichendem Zeitansatz. Je nach Krankenstand können wir Individuelle Hilfe anbieten.

Erfahren Sie hier mehr über unsere allgemeinen Konzepte

Orthopädische Erkrankungen

Zur Behandlung von unterschiedlichen orthopädischen Erkrankungen wie Rückenschmerzen, Arthrose oder Osteoporose haben wir verschiedene Konzepte entwicklen, um Ihnen mit den entsprechenden Methode weiterhelfen zu können.

Hier erfahren Sie mehr über die unterschiedlichen orthopädischen Erkrankungen und die Konzepte zur Behandlung

Funktionelle Medizin

In unserer Praxis kann mittels verschiedener Methoden sowie stützender ärztlicher Gespräche ein wesentlicher Teil der Therapie gegen Streß und burn out sowie schlecht arbeitender Mitochondrien abgeleistet werden.

Erfahren Sie hier mehr über Funktionelle Medizin in Ihrer Orthopädie am Lambertiplatz

Ernährungstherapie

Das Thema Übergewicht und Adipositas ist eine zentrale Geißel der modernen Industriegesellschaft geworden. Der Überfluss an Zucker und der Mangel an Bewegung infolge sitzender Tätigkeit und Automation der Produktion sind fördernde Faktoren des Übergewichtes.

Wir können Ihnen durch verschiedene erprobte Methoden weiterhelfen.

Mehr über Ernährungstherapie und Gewichtsreduktion erfahren

Öffnungszeiten der Praxis