Funktionelle Therapie

Für Körper und Geist – Fit werden und gesund bleiben

Ernährungstherapie, funktionelle Infusionstherapien und die Cellgym Methode helfen bei chronischen und degenerativen Erkrankungen. Durch die einzigartige Kombination aus fachärztlicher und osteopathischer Expertise bündeln wir unsere Kompetenzen für Ihre Gesundung. Durch unterschiedliche Behandlungsmethoden können wir gezielt Ihre Beschwerden richtig behandeln.

Klicken Sie die unten stehenden Punkte an, um mehr über die Methoden zu erfahren oder sprechen Sie uns an.

Funktionelle Therapie-Methoden

Vorteile im Überblick

Ernährungstherapie

Wir haben täglich mit den Folgen von Übergewicht und Adipositas zu tun: Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Bewegungsarmut infolge mangelnder Fitness und weitere Folgen schlechter Ernährung oder Stoffwechselentgleisungen.

Wir bieten Kurse zur Gewichtsreduktion in zwei Varianten an:

1. Stoffwechseloptimierung
  2. Gewichtsreduktion nach dem Bodymed-Konzept

Mehr über Ernährungstherapie erfahren

IHHT

„Die Cellgym Methode beruht auf der Intervall-Hypoxie- und auf Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie (IHT/IHHT). Hinter diesen Begriffen steht eine nicht-pharmakologische, physikalische Methode, um durch individuell dosierten Entzug und Zufuhr von Sauerstoff funktionelle Ressourcen bei gesunden Menschen zu verbessernund die Rehabilitation und Zellregeneration bei Menschen mit chronischen und degenerativen Erkrankungen zu beschleunigen.“

Mehr über IHHT erfahren

Funktionelle Infusionstherapien

Bei chronischen Krankheiten und nachhaltigen Funktionsstörungen wird der Behandlungsverlauf beschleunigt und oft sogar erst ermöglicht, wenn eine Infusionstherapie ins Behandlungskonzept integriert wird. Besondere Einzelmittel wie  Zellstoffwechselkatalysatoren, Vitamine und Aminosäuren stehen ebenfalls therapeutisch zu Verfügung.

Mehr über Infusionstherapien erfahren

Gewichtsreduktionstherapie

Auch wir als Orthopädie sind mit den Komplikationen des Übergewichtes beschäftigt, da Rückenschmerzen, Arthrose des Kniegelenkes und Bewegungsschmerzen die Patienten in unsere Praxis führen. Wir belassen es nicht bei Aussagen wie „Sie sind übergewichtig. Sie müssen dringend Gewicht abnehmen!“ Wir helfen Ihnen aktiv weiter.

Mehr über Gewichtsreduktion zu mehr Attraktivität und Power erfahren

Andere wichtige orthopädische Therapiemethoden